Play Trailer

WEBSERIE FÜR DIE GENERATION YOUTUBE

Found-Footage trifft YouTube. Anna stellt sich ihren Dämonen und teilt mit uns ihre Gefühle, ihren Horror und ihren Kampf ums Überleben.

Als auf einem spaßigen Camping-Trip ihre beste Freundin Jess unter mysteriösen, übernatürlichen Umständen spurlos verschwindet, ändert sich für die zwanzigjährige Anna schlagartig ihr gesamtes Leben.

Gemeinsam mit ihren Freunden Ben und Lukas begibt sie sich auf die gefährliche Suche nach ihr. Die drei stoßen bei ihren Nachforschungen auf brutale Kreaturen und eine gewaltige Verschwörung, deren unfassbares Ausmaß katastrophale Folgen für die gesamte Welt hat.

Anna kommt dabei ihrer eigenen dunklen Vergangenheit näher und ihre Albträume scheinen ein Puzzleteil in den unbegreiflichen Ereignissen zu sein.

Anna, Lukas und Ben dokumentieren ihr unfreiwilliges Abenteuer und ihre Flucht ins Unbekannte selbst mit eigenen Kameras und teilen hautnah ihre Gefühle, Gedanken und ihren Kampf ums Überleben.

Zum Kanal

TRUE DEMON wurde von Anfang 2017 bis März 2019 von der ersten Konzeption bis hin zu den finalen Effekten produziert. An insgesamt 38 Tagen und an über 30 Locations entstanden so ca. 35 Stunden Rohmaterial.

Auf Basis der langjährigen Zusammenarbeit von 1LIVE/WDR und Chinzilla Films wurde gemeinsam für den jungen (Internet-)Sender funk TRUE DEMON entwickelt und produziert. TRUE DEMON ist das erste Mystery/Science-Fiction Format des Westdeutschen Rundfunks.

Genau diese Mischung an unterschiedlichen Playern war auch das Erfolgsrezept des Projekts, findet Redaktionsleiter Uli Krapp: „Unsere Idee, mit 1LIVE an einer fiktionalen Webvideoserie zu arbeiten, hat uns von Anfang an begeistert. Wir produzieren seit Jahrzehnten erfolgreich Hörspiele, hatten aber natürlich großen Respekt vor der neuen Aufgabe und haben uns Unterstützung von unseren erfahrenen WDR-Fernsehkollegen geholt. 1LIVE mit seiner Erfahrung, passgenau für die junge Zielgruppe im Netz zu arbeiten, eine junge, wilde Produktionsfirma aus Köln und die erfahrenen TV-Profis – genau die richtige Mischung für ein außergewöhnliches Projekt.“

WDR.DE (2019, 28. Juni): Die Dämonen sind los. URL: https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/true-demon-100.html [27.9.2019]

PRESSEANFRAGEN:

mail@chinzillafilms.de
+49 221 379 999 88

Zum YouTube Kanal
Instagram Feed
Presskit
Pressemappe