ORIGINALS

CHINZILLA FILMS ORIGINALS – UNSERE EIGENPRODUKTIONEN

Die Chinzilla Films Originals sind Eigenproduktionen in denen wir unsere unabhängigen Konzepte und kreativen Ideen für TV– oder Webserien, Spiel– oder Werbefilme realisieren.

Wir lieben Filme und packende Storys, die uns zum Lachen bringen oder uns zu Tränen rühren. Wir mögen die Herausforderung Geschichten in kurze Erzählfenster zu komprimieren, auf ihre Essenz zu reduzieren und so die Zuschauer begeistern. Dabei sind wir uns auch für einen flachen Witz oder einen guten Gag nicht zu schade – und wenn es denn sein muss dienen wir für diesen höheren Zweck auch mal als Hauptdarsteller.

Neben unseren Kundenprojekten nutzen wir so unsere Zeit uns spielerisch in diversen Formaten und Auswertungskanälen sowohl kreativ als auch technisch auszutoben und –probieren. Wir erschaffen Welten, bringen epische Dramen auf’s Papier und können mit einem ehrgeizigen Team kleine Unterhaltungsperlen realisieren.

Christmas Countdown

Web-Serie | Advents Special

Produktionsjahr: 2016
Länge: 24 x 1:30 min & 1 x 23 min
Kanäle: Facebook (Webserie), YouTube (Kurzfilm)

Jeden Tag überraschten wir im Dezember 2016 unsere Facebook-Community mit einer neuen Folge von unserem „Chinzilla Films Christmas Countdown“ und ließen sie die epische Rettung Weihnachtens miterleben.

Zum 1. Weihnachtstag präsentierten wir dann alle Folgen zusammengeschnitten zu einem 23 minütigen Kurzfilm. Packend, schnell und extrem spannend.

Alientampon

Proof-of-Concept Trailer

Produktionsjahr: 2015
Länge: 3:11 min
Kanal: YouTube

Alientampon ist ein knackiger drei-minütiger Kurzfilm in Form eines Trailers, der eigenständig und unabhängig von Chinzilla Films konzeptioniert, produziert und postproduziert wurde.

Der Trailer feierte auf der Genrenale im Februar 2015 seine Deutschland- und Weltpremiere und hat seitdem (fast) die ganze Welt erobert und die Herzen unzähliger Filmfans höher schlagen lassen.

Japanese Bunny Unit

Oster Special

Produktionsjahr: 2016
Länge: 4:38 min
Kanäle: Facebook, YouTube

Der Kurzfilm „Japanese Bunny Unit“ ist eine nicht ganz ernstgemeinte Chinzilla Films Eigenproduktion, die zu Ostern 2016 veröffentlicht wurde.

Ein abgedrehtes Spektakel, das auf Anime-Clichés anspielt und völlig frei von Konventionen daherkommt.

Nachtschicht

Halloween Special

Produktionsjahr: 2015
Länge: 2:51 min
Kanäle: YouTube, Facebook

Im Chinzilla Films Büro ist immer etwas los. Da müssen Max, Hanno und Jan auch schon mal die ein oder andere Nachtschicht einlegen. Erst recht wenn Besuch kommt.

„Nachtschicht“ ist ein Kurzfilm, der Halloween 2015 auf YouTube veröffentlicht wurde. Als Special Guest gibt der Pflaumenaugust hier seinen Hit „Schlitteninspektor“ zum Besten.

Banana

6 Seconds Scare Festival

Produktionsjahr: 2014
Länge: 6 Sekunden
Kanal: Vine

BANANA ist ein Kurzfilm, der von QUENTIN TARANTINO, VANESSA HUDGENS, ELIJA WOOD, KID KUDI, ELI ROTH und ROB LOWE ausgezeichnet wurde. Wir belegten Platz 6 von über 5000 Einsendungen.

Unchained

Web–Serie

Produktionszeitraum: 2013 – 2014
Länge: 0:10 – 04:00 min
Kanal: YouTube

Die „Unchained“-Reihe wirft einen humorvollen Blick hinter die Kulissen von Chinzilla Films.

In der alten Büro-Gemeinschaft auf der Moltkestraße in Köln während mehreren Mittagspausen entstanden, geben die Folgen einen ungeschminkten Einblick in den Chinzilla-Büroalltag…

Rostbusters

Kurzfilm | 99Fire-Films Award

Produktionsjahr: 2010
Länge: 1:33 min
Kanal: MyVideo

„Rostbuster“ ist einer der ersten kreativen Kurzfilme aus dem Hause Chinzilla Films.

Eingereicht zum 99Fire-Films Festival 2010 machte der Film dort den 2. Platz in der Kategorie Beste Idee.

© 2017 Chinzilla Films GmbH
Mut zu frischen Ideen.