EMPLOYER BRANDING & RECUITING VIDEOS: SONEPAR LASS DICH NICHT BLENDEN-KAMPAGNE

Von der ersten Idee bis zur fertigen Kampagne: crossmedial, stark neben der Spur und doch bodenständig.

Gemeinsam mit der Agentur Anyframe haben wir für die HR-Abteilung der Sonepar Deutschland GmbH unter dem Slogan „Lass dich nicht blenden!“ drei Recruiting Spots und einen Imagefilm entwickelt. Ziel war es mit den Spots unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und die Marke und das Unternehmen potentiellen Arbeitnehmern transparent zu kommunizieren. Ein moderner und authentischer Imagefilm sollte dem interessierten Zuschauer die Sonepar Deutschland GmbH als Arbeitgeber vorstellen.

Werde Hirte!

Als Hommage an rauchende Cowboys, dem Drang nach Freiheit, der ursprünglichen Natur und der ungebändigten Wildnis haben wir den Beruf des Hirten in Szene gesetzt. Überdreht und groß.

Werde Bäcker!

Demnächst Online

Angelehnt an unangenehme Gehversuche einzelner Unternehmen, neue Mitarbeiter durch Personal-Hip-Hop zu akquirieren, haben wir den Beruf des Bäckers glorifiziert. Der Text stammt aus unserer Feder, der Beat wurde für den Spot extra komponiert. Ein potentieller Sommerhit, wie wir finden. Das Ergebnis drückt ordentlich aus dem Subwoofer. Vielleicht doch Bäcker werden? Die Argumente sind schon stark…

Werde Floristin!

Warum ist das Leben nicht so simpel, dass düstere Momente mit etwas Flowerpower und Blütenduft vertrieben werden können? Unsere Floristin, bewaffnet mit Blumenpfeilen und übermenschlichen Kräften hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt von der drückenden Dunkelheit zu befreien. Doch als ein mit Chemikalien umgekipptes Fass eine Raupe mutieren lässt, ist die Gefahr größer denn je.

Sonepar Imagefilm

Sonepar, einer der Global-Player im Elektrogroßhandel, gilt auch in Deutschland als ein sehr guter Arbeitgeber. Wir haben hierzu zahlreiche Mitarbeiter interviewt, während ihrer Arbeit begleitetet und konnten so ein uninszeniertes und authentisches Bild einfangen. Herausgekommen ist ein freundlicher und ehrlicher Film für ein modernes Unternehmen, das den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt.

Making Of

Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen: das kurze Making Of zeigt die Produktion und Realisierung der Recruiting Spots On Location und im Studio.

© 2017 Chinzilla Films GmbH
Mut zu frischen Ideen.