BRANDED ENTERTAINMENT

MARKENPRÄSENZ DURCH UNTERHALTUNG

Jede Minute werden 300 Stunden Video auf YouTube hochgeladen. Es gilt aufzufallen!

Wir entwickeln budgetorientiert Stories und Konzepte, die herausstechen, unterhalten und im Gedächtnis bleiben.
Für Produkte, Unternehmen und Marken. Für jedes Format und alle Kanäle.

BRANDING

Wir treffen ins Herz der Marke, nutzen ihr Potential und entwickeln zielgruppenorientiert passende Unterhaltungs-Konzepte für klassische und moderne Bewegtbild-Kanäle. Die Marke trägt den Film und der Film die Marke.

CONTENT IS KING

Wir entwickeln stimmige Konzepte, die Unterhaltung mit einer Marke kombinieren. Ob Web- oder TV-Serie, klassische Werbung, Image- oder Produktfilm – wir liefern je nach Anforderung den passenden Inhalt.

SOCIAL MEDIA CONTENT

Welche Videos und Formate eignen sich besonders für Facebook, Snapchat und andere soziale Netzwerke? Wir gestalten Videos so, dass sie für moderne Kanäle optimiert sind und zum Teilen und Verbreiten anregen.

FÜR ALLE KANÄLE

Wissen, wer wann wie wo was gerne schaut. Ob auf Facebook, als Pre-Roll für YouTube, im TV oder auf mobilen Endgeräten – unsere Formate sind für die entsprechenden unterschiedlichen Kanäle und Medien zielgruppengerecht optimiert.

VOM KONZEPT ZUM FILM

Wir decken alle kreativen und logistischen Prozesse der Filmproduktion ab – vom Konzept bis hin zum fertigen Film. Ob Webshow oder Doku. Alles aus einer Hand und aufeinander abgestimmt.

SEO SUPPORT

Um das Branded Entertainment einer noch breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, bieten wir in Kooperation mit unseren Partnern einen effizienten begleitenden Suchmaschinen-Support an.

Für uns steht Unterhaltung an erster Stelle. Wir lieben spannende Filme und gute Werbung. Das muss sich keinesfalls ausschließen. Unser Begriff von Branded Entertainment bringt die beiden Welten zusammen. Wir verbinden bewegende und unterhaltene Film-Momente mit Produkten, Unternehmen und Marken. Jedes Format und jede Form ist denkbar, im Vordergrund steht das Ergebnis – eine Fusion von Entertainment und Markenkommunikation, welche den Zuschauer mit auf eine Reise nimmt, die er nicht missen möchte.

Branded Entertainment bedeutet für uns vor allem eines – Vielfalt. Wir denken abseits ausgetretener Pfade und konzipieren unterhaltsame Markenkommunikation. Von der klassischen TV-Serie bis hin zum Musikvideo oder reinen Social-Media-Content. Zielgruppengerecht und immer am Zahn der Zeit fühlen wir uns in verschiedenen Formen des bewegten Bildes zu Hause. Unsere crossmediale Konzeption von Inhalten stellt sicher, dass Branding ankommt. Bei den richtigen Menschen, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit.

Bei Chinzilla Films ist Content King. Das wollen wir vor allem bei Branded Entertainment durchsetzen, denn nur guter Content wird wahrgenommen. Der Film wird nah an der Marke konzipiert und geht mit ihr Hand in Hand. Dazu analysieren wir die Marke, Zielgruppe und den aktuellen Internetzeitgeist. Die heutige Vernetzung von Millionen von Menschen ist unser Katalysator. Wenn guter Inhalt an den richtigen Stellen platziert wird, setzt er sich durch. Wir machen Branded Entertainment zu einer ganzheitlichen Erfahrung.

BEISPIELE

Das Musikvideo der fiktionalen Band „Boyalarm“ ist an eine deutschlandweite TV-Kampagne der SPARKASSE angeknüpft. Das Video und die Band haben es u. a. in die Jugendzeitschrift BRAVO geschafft und wurden von VIVA und MTV als reguläres Musikvideo aufgegriffen.

Mit den „Sonepar Spots+“ nahmen wir mit einem Augenzwinkern gängige Klischees aktueller Recruiting Filme auf’s Korn und entwickelten die „Lass dich nicht blenden!“–Kampagne, mit der potentielle Arbeitnehmer gewonnen werden sollen.

Die YouTube-Show „Ping! Die Mikrowellenshow“ mit Chris Tall – für den Radiosender 1LIVE entwickelt – stellt wöchentlich auf eine verrückte Art und Weise leckere und einfache Mikrowellengerichte vor.

Weitere Videos und Referenzen gibt es bei unseren KUNDENPROJEKTEN.